"Sicher & Fit" ist kein neues Selbstverteidigungssystem, sondern ein ganzheitliches Konzept, das auf israelischen sowie auf westlichen Selbstschutzmethoden basiert. Die Trainingskonzepte bilden die heute alltäglichen Gefahren- und Konfliktsituationen ab und bauen eine für die Selbstverteidigung wichtige Basis auf. Neben Grundlagen- und Techniktraining werden je nach Schwerpunkt auch Szenarientrainings, Combat Fitness und Zirkeltrainings durchgeführt, um nicht nur technisch/taktisch und mental sondern auch physisch vorbereitet zu sein.

Das Alter, Geschlecht und Fitnesslevel spielt beim Training keine Rolle - man sollte jedoch "sportgesund" sein. Wir achten darauf "verletzungsfrei" und sicher zu trainieren und holen jeden dort ab, wo er steht. Eine "egofreie" Trainingsatmosphäre, in der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich gut aufgehoben fühlen, ist uns wichtig!

Wir behalten uns vor Leute vom Training auszuschließen, die nicht zu uns passen! Ein Probetraining ist nach Vereinbarung jederzeit möglich!

 

   

Videogalerie - Hapkido  

   

Fotogalerie - Hapkido