Ute Kückelheim verabschiedet sich von der Aikido Gruppe der Budogemeinschaft Schwerte

 

Über viele Jahre hat Ute Kückelheim die Aikido Abteilung als Haupttrainerin geleitet und zahlreiche Aikidoka auf dem Weg des Aikido begleitet. Aus zeitlichen Gründen legt sie ihr Amt als Haupttrainerin nieder. Sie wird weiterhin sporadisch das Training übernehmen. Die Aikido Gruppe dankte und verabschiedete Ute Kückelheim am 01.06.2012.

 

 KYU- Prüfung

Im März und April 2011 fanden in der Aikido Abteilung der Budogemeinschaft Kyu-Prüfungen statt. 15 Aikidoka legten erfolgreich unter den Augen von Ute Kükelheim, Thanh-An Bui und Roger Kiel ihre Prüfung ab.


Wir gratulieren:

zum 5. Kyu (gelber Gürtel):

Phillip Köhler, Jan Nelius , Marion Meier

zum 4. Kyu (orangener Gürtel)

Stella Donnermühl, Julius Frühauf, Simon Mende, Madeleine Voß, Till Buchtal

 

Neue Aikido-Meister beim Aikido Verband NRW (AVNRW)

Am 12. März 2011 fanden in Hannover und Frankfurt Danprüfungen statt. Auch der AVNRW hatte mit Christian Honisch, Thanh-An Bui und Roger Kiel drei erfolgreiche Prüflinge ins Rennen geschickt.

Für Christian Honisch war es die erste Danprüfung überhaupt. Christian trat in Begleitung von Trainer Volker Caspari, der ihm während der Prüfung als Uke (Angreifer) diente, zur Danprüfung in Frankfurt/Main an. Nach der 40-minütigen Theorieprüfung zeigte er unter den kritischen Augen von DAB-Bundestrainer und Prüfungsvorsitzendem Karl Köppel (7. Dan Aikido) sein technisches Kännen. Nach der gelungenen und Äußerst schweißtreibenden Dan-Prüfung hielt Christian Honisch endlich die ersehnte Urkunde zum 1. Dan Aikido in Händen.                              

   

Videogalerie - Aikido  

   

Fotogalerie - Aikido